Admin's Log

admin, dev, endyr, news, spirits, ss3, starly, yaecron, yardo, ycom
Ycom | (nicht eingeloggt) | Forenübersicht Link zu dieser Seite

» Navigation


» Eigenschaften


Sprache: Deutsch
Eröffnet: 25.10.2010
Von: Yhoko
Teilnehmer: 1
Beobachter: 72
Beiträge: 473
Wörter: ~16'449
Gewicht: 24%

» Tags


admin
dev
endyr
news
spirits
ss3
starly
yaecron
yardo
ycom

» Beiträge - Seite 45 von 48



Yhoko
26.01.2015, 23:02 von Yhoko: Nr. 441
Im neuen RP-Bereich gibt es jetzt auch bei Spielrunden die Möglichkeit, zusätzliche Detailseiten zu erstellen. Auf diesen könnt ihr weitere Infos zu einer Spielrunde unterbringen, wie etwa Beschreibungen, Bilder und Kartenmaterial. Die Seiten können entweder öffentlich, für Zuschauer oder nur für Mitglieder zugänglich sein.

Yhoko
15.02.2015, 08:18 von Yhoko: Nr. 442
Für die fleissigen Sticker-Händler unter euch gibt es nun eine stets aktuelle Liste der aktivsten Sticker-Sammler, viel Erfolg damit!

Yhoko
18.04.2015, 15:22 von Yhoko: Nr. 443
Zurück aus Japan – Ich war einen Monat lang mit Begleitung im fernen Asien unterwegs und bin nun wieder (voll) da. Ihr dürft euch auf zahlreiche Bilder und ein kleines Web zu unserer Reise freuen; demnächst auf Yhoko.com :-)

Yhoko
14.07.2015, 06:27 von Yhoko: Nr. 444
Es ist nun fast 5 Jahre her, dass ich mich dazu entschloss, einen Blog einzurichten. Um mir die technische Arbeit zu ersparen, griff ich kurzerhand auf das kostenlose Angebot von blog.de zurück. Heute, genau 1'816 Tage später, hat sich dort vieles verschlimmbessert und ich habe die Gelegenheit genutzt, um eine eigene Blog-Software zu entwickeln. Fazit der Geschichte: Mindestenssechszeichen sind umgezogen! Ihr findet meine Gedanken nun hier:


Zur Belohnung gibts auch einen (kleinen) neuen Eintrag zum Umzug ;-)

Yhoko

Yhoko
24.07.2015, 16:57 von Yhoko: Nr. 445
Es gibt in YTML zwei neue Optionen, um Bilder darzustellen: Mit "flex" wird das Bild in voller Grösse angezeigt, solange genügend Platz dafür vorhanden ist, andernfalls wird es passend verkleinert. Zusätzlich kann eine Pixelbreite angegeben werden, so dass nicht das (riesige) Originalbild sondern eine verkleinerte Version zur Verwendung kommt. Ganz ähnlich funktioniert "full_width", nur dass es dabei keine Maximalgrösse gibt – das Bild wird immer auf die maximale Breite gestreckt. Hier ein konkretes Beispiel:

YTML: [image 5400fc/test border flex]

Testbild
Diese Option findet ihr in der Galerie beim Erzeugen der YTML-Codes, sie heisst "Volle Breite". Dazu passend gibt es dort nun auch die Einstellung "Bild anzeigen", so dass man per Klick auf das Bild gelangt und nicht erst auf die dazugehörige Galerieseite.

Yhoko
29.07.2015, 15:29 von Yhoko: (2 x bearbeitet) Nr. 446
Im RPG-Bereich gibt es nun unten eine Spielerbörse, wo ihr euch per Klick eintragen könnt. Die Einträge bleiben 14 Tage bestehen, dann müssen sie (bei Bedarf) erneuert werden. Damit sollten sich aktive Spieler besser finden und sich direkt per Ymail absprechen können. Weiterhin viel Vergnügen im Rollenspiel!

Tipp: Dieselbe Spielerbörse ist auch im neuen RP-Bereich verfügbar, so könnt ihr sie anschauen ohne euch ggf. neu einloggen zu müssen.

Yhoko
29.07.2015, 22:01 von Yhoko: Nr. 447
Lust ein paar Ycent (und Sticker) zu verdienen? Im Benutzerkonto findet ihr einen Referenz-Link, den ihr von Hand weitergeben oder jetzt auch bequem per Buttonklick teilen könnt – Probierts aus!

Yhoko
03.08.2015, 20:00 von Yhoko: Nr. 448
Es gibt einen neuen YTML-Befehl namens "hint" mit dem sich Abkürzungen und Fachbegriffe darstellen und erklären lassen. Die Erklärung erscheint als Tooltip oder bei Klick auf das unterstrichene Wort. In diesem Text finden sich drei Beispiele dazu.

Yhoko
14.08.2015, 01:14 von Yhoko: (2 x bearbeitet) Nr. 449
Neu für Blogs: Man kann jetzt Co-Autoren und Lektoren eintragen, andere Blogs beobachten (Infomeldung bei neuen Beiträgen) und Beiträge können jetzt auch nachdatiert werden. Dazu passend kann man nun auch das Datum alleine (ohne Uhrzeit) mittels "[Datum]" (statt "[Zeitstempel]") im Untertitel der Beiträge einbinden.

Nachtrag: Um das auch noch nachzureichen gibt es nun die Möglichkeit, öffentliche Blogs zu "empfehlen", wodurch sie im eigenen Block aufgelistet werden.

Yhoko
23.08.2015, 05:08 von Yhoko: Nr. 450
Der Yhoko.com Minecraft-Server ist nun abgeschaltet und die Projektseite entsprechend archiviert. Gelöscht wurde allerdings nichts; wenn also jemand mal wieder darauf spielen will, werde ich ihn auf Anfrage hin starten – problematisch ist lediglich der 24/7-Betrieb ohne Nutzer. Die Karten mit euren Bauwerken sind demgemäss auch weiterhin verfügbar; auf Wunsch auch als Download (Ymail genügt).

Yhoko

Ycom | (nicht eingeloggt) | Forenübersicht Link zu dieser Seite