Admin's Log

admin, dev, endyr, news, spirits, ss3, starly, yaecron, yardo, ycom
Ycom | (nicht eingeloggt) | Forenübersicht Link zu dieser Seite

» Navigation


» Eigenschaften


Sprache: Deutsch
Eröffnet: 25.10.2010
Von: Yhoko
Teilnehmer: 1
Beobachter: 72
Beiträge: 473
Wörter: ~16'449
Gewicht: 24%

» Tags


admin
dev
endyr
news
spirits
ss3
starly
yaecron
yardo
ycom

» Letzte Beiträge



Yhoko
28.06.2016, 01:30 von Yhoko: Nr. 464
Nachtrag zum Serverausfall in den letzten Tagen: Beim Umstieg auf den neuen Server gab es einige Versionsprobleme; die nicht immer gleich offensichtlich sind. Es ist daher auch zukünftig mit kleinen Problemen und Fehlern zu rechnen – wenn ihr etwas findet, meldet es mir bitte per Ymail.

Perfektes Beispiel: Heute erst fiel mir auf, dass in der Galerie die Suche nach z.B. "by_yhoko" keine Ergebnisse mehr lieferte, und zwar weil ein SQL-Befehl neuerdings etwas anders interpretiert wird als bisher. Das löste keine Fehlermeldung aus und ist daher unmöglich automatisiert zu finden (mittlerweile habe ich die Abfrage natürlich angepasst).

Yhoko
29.06.2016, 02:37 von Yhoko: Nr. 465
Nachdem das Erstellen von Webs nun schon länger über Ycom3 läuft, der Rest hingegen nicht, habe ich beschlossen dies nachzuholen. Neu könnt ihr bei jedem Web eine kurze Beschreibung eintragen, die dann genau wie bei den Blogs und Libs in der Übersicht dargestellt wird.

Yhoko
30.06.2016, 11:00 von Yhoko: Nr. 466
Die neue Web-Verwaltung ist nun einsatzbereit. Das einzige, was sich damit noch nicht bearbeiten lässt sind die Menütitel, denn die Mechanik dahinter ist völlig veraltet und wird womöglich noch komplett ersetzt.

Yhoko
01.07.2016, 11:19 von Yhoko: (1 x bearbeitet) Nr. 467
Ende des ersten Akts: Die Webs laufen jetzt (wenn auch nur provisorisch zusammengebastelt) auf Ycom 3 und somit entfallen die Logins im alten System! Neu habt ihr die Möglichkeit bei jeder Seite zu wählen, ob sie mit YTML oder dem alten YTML1 formatiert werden soll. Weiterhin wurden die Zugriffslisten verbessert und die Rechteverwaltung erlaubt jetzt nebst Autoren auch Lektoren, die alle Seiten bearbeiten können. Ausserdem können Autoren nur noch die eigenen Seiten hoch- und runterschieben. Zum Schluss gibt es neu die Web-Einstellung "privat" für Baustellen und private Webs und Seiten können versteckt werden, wodurch sie bei Besuchern nicht mehr im Menü auftauchen.

Yhoko
12.07.2016, 20:36 von Yhoko: (2 x bearbeitet) Nr. 468
Ein bisschen Responsive – um die Nutzung auf kleinen Bildschirmen bzw. in schmalen Browserfenstern zu erleichtern habe ich die Menüspalte auf Yhoko.com etwas umgebaut. Sie verschwindet jetzt und wird durch ein typisches "Hamburger-Menü" ersetzt, wo dann auch gleich die Ymails/Infos/Freunde angezeigt werden.

Ycom responsive

Kein grosser Sprung aber sicher für den einen oder anderen Anwendungsfall sehr hilfreich. Auf meinen Tablets mit 600 x 1024 Bildschirmen macht die Umgestaltung jedenfalls Freude :-)

Yhoko
18.07.2016, 02:26 von Yhoko: Nr. 469
Es gibt gleich drei Neuerungen aus der Sticker-Ecke zu berichten! Zuallererst wäre da eine neue Kollektion mit Logos rund um Yhoko.com – vielleicht hat sich auch das eine oder andere Projekt eingeschlichen, dass nichts mit Ycom zu tun hat ;-) Dann aber sieht man schon an den Stickern, dass manche mit einem goldenen Rahmen gesegnet sind. Diese sind Raritäten, die man nicht auf gewöhnlichem Wege erhalten kann. Aber wie kriegt man denn nun diese seltenen Sticker? Dafür gibts jetzt TOM den Tausch-O-Maten.

Viel Freude damit!

Yhoko

Yhoko
25.07.2016, 06:42 von Yhoko: (1 x bearbeitet) Nr. 470
Für die Content-Angebote (Libs, Webs, Blogs, etc.) stehen nun zwei neue YTML-Befehle namens [+] und [-] zur Verfügung. Damit lassen sich z.B. Vor- und Nachteile auflisten. Leider sehen die Icons auf dunklen Designs nicht sehr gut aus.
Neue YTML-Tags für Vor- und Nachteile
Intuitive Tags für solche Listen
farbliche Hervorhebung von +/-
nur für Helle Designs geeignet
inkompatibel zu älteren Browsern, die keine Webfonts unterstützen

Yhoko
26.07.2016, 13:01 von Yhoko: Nr. 471
Ihr habt nun die Möglichkeit, euren Account mittels Zwei-Faktor-Login zu schützen. Dabei wird beim Login zusätzlich ein Sicherheits-Code an eure E-Mail Adresse zugestellt. Sofern die Nachfrage besteht, biete ich später womöglich auch noch den Versand per SMS an.

Yhoko
12.01.2017, 16:14 von Yhoko: Nr. 472
Unsere hauseigene Autorin Angelika Murasaki hat soeben ihr neustes Werk veröffentlicht:

"Der Polizist Justin Mills und der Staatsanwalt Alan Foster sind ein Paar, doch niemand darf davon erfahren. Ihre Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt, als Alan selbst eines Mordes verdächtigt wird. Entschlossen beginnt Justin die Ermittlungen, um ihn zu entlasten. Doch schon bald nagen die ersten Zweifel an ihm. Als dann noch Alans Ex-Liebhaber auftaucht, scheint es, als würde er nicht nur seine Beziehung, sondern auch den Fall in den Sand setzen ..."

Yhoko
9. Januar, 12:28 Uhr von Yhoko: Nr. 473
Im Moment sind ein paar Zahlungsarten (Sofortüberweisung, Pay-by-Call) leider nicht möglich, das Problem sollte aber im Laufe der Woche wieder behoben sein. Falls ihr dringend Ycent benötigt, empfehle ich PayPal, oder falls es nicht ganz so dringend ist die manuelle Banküberweisung (was aufgrund der Gebühren sowieso immer das Beste für Ycom darstellt).

» Neu


(keine neuen Beiträge)



» Neuer Beitrag


(keine Berechtigung)

Ycom | (nicht eingeloggt) | Forenübersicht Link zu dieser Seite