Admin's Log

admin, dev, endyr, news, spirits, ss3, starly, yaecron, yardo, ycom
Ycom | (nicht eingeloggt) | Forenübersicht Link zu dieser Seite

» Navigation


» Eigenschaften


Sprache: Deutsch
Eröffnet: 25.10.2010
Von: Yhoko
Teilnehmer: 1
Beobachter: 72
Beiträge: 473
Wörter: ~16'449
Gewicht: 24%

» Tags


admin
dev
endyr
news
spirits
ss3
starly
yaecron
yardo
ycom

» Beiträge - Seite 13 von 48



Yhoko
09.05.2011, 04:01 von Yhoko: Nr. 121
Neu ist eine Filter-Option für Forenbeiträge mit Konsolidierungsfunktion für Themen. Das bedeutet: Wenn ein Thema langsam zu gross wird, können alle wichtigen Einträge markiert und daraus dann ein neues Thema erstellt werden.

Yhoko
12.05.2011, 09:56 von Yhoko: Nr. 122
  • Die Konsolidierung informiert jetzt alle Beobachter des alten Themas.
  • Bugfix im RPG-Mod-Bereich.
  • Peak into HTML5 - leider Funktioniert keine der getesteten Optionen in meinem FF4, somit wird alles schulterzuckend wieder auf Eis gelegt (besonders auf <input type="color"> hatte ich mich gefreut...).

Yhoko
31.05.2011, 03:07 von Yhoko: Nr. 123
  • Epochen- und Technologienplanung (ursprünglich für SS3, wurde aber abgezogen)
  • Erste Gehversuche in HTML5 (Canvas 2D Rendering)
  • HTML5 Tile-Engine Tests (ernüchternd... Flash ist performanter)
  • WebSocket-Tests, leider keine brauchbare Lösung gefunden
  • Flash/Javascript-Kommunikationswege entwickelt
  • Diverse Kleinigkeiten, wie sie ständig anfallen

Yhoko
06.06.2011, 13:15 von Yhoko: Nr. 124
Die Sternchenspiel-Freundeliste ist gemäss Vorschlag jetzt verfügbar. Das Hinzufügen und Entfernen von Freunden ist derzeit noch etwas umständlich, da wird noch nachgebessert.

Yhoko
08.06.2011, 19:46 von Yhoko: Nr. 125

Yhoko
09.06.2011, 15:35 von Yhoko: Nr. 126
  • Ungesehene Änderungen in Forenbeiträgen werden jetzt farblich hervorgehoben.

Yhoko
13.06.2011, 15:53 von Yhoko: Nr. 127
  • Neue Forenfunktion "Nur beobachtete Tags" für die Themenanzeige

Yhoko
15.06.2011, 00:29 von Yhoko: Nr. 128
  • Mehr Infomeldungen im RPG-Bereich.

Yhoko
20.06.2011, 21:28 von Yhoko: Nr. 129
Hier nochmal der Vollständigkeit halber: Erste Tests mit JavaScript und "Sockets" sind erfolgreich gewesen und haben dazu geführt, dass SS3 nun doch nicht in Flash sondern HTML5 entwickelt wird; ist auch bereits auf [Y.com] ss3.yhoko.com eingetragen. Ich bin darüber sehr erleichtert, da die Entwickung Flash (wie auch mit Java) sehr strapazierend ist/war.

Gute Folgenews gibt es nun erstmal aus der Yardo-Ecke, denn als erstes (Test-)Projekt habe ich mich für den langersehnten Yardo-Client entschieden. Das wird eigentlich eine kleine, dafür aber umso wichtigere Sache nach der wir (bzw. hauptsächlich Morgan-Leah im Augenblick) mit Yardo richtig durchstarten können.
Als nächstes folgt dann vermutlich ein Chat-Plugin, welches eventuell den Ychat und Sternchenspiel-Chat ersetzen, möglicherweise sogar die RPG-Spielrunden ergänzen wird und später bei SS3 zum Zuge kommt.

Wie ihr seht bin ich ziemlich aufgeregt und muss mich mit den ganzen Möglichkeiten erst noch richtig anfreunden und zurechtfinden, unterm Strich wird das aber ein wichtiger und lange nötiger Schritt für Yhoko.com, der nun (dank modernen Browsern) endlich möglich wird.

Yhoko
23.06.2011, 22:29 von Yhoko: Nr. 130
  • Logfunktionen aller Webseiten auf dem Server konsolidiert und neu organisiert
  • Einige Übersetzungsarbeit bei Y.net Fehlermeldungen
  • Backupfunktion nochmal überprüft und stellenweise geändert

Ycom | (nicht eingeloggt) | Forenübersicht Link zu dieser Seite