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Sprache: Deutsch
Eröffnet: 25.10.2010
Von: Yhoko
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Yhoko
14.09.2011, 18:19 von Yhoko: Nr. 181
  • Minecraft-Server Update auf 1.8
  • Bugfix im Ychat

Yhoko
16.09.2011, 22:58 von Yhoko: Nr. 182
Die Chat-Einstellungen werden jetzt synchronisiert und bleiben schonmal erhalten, wenn man kurz fliegt (max. 25 sec)

Yhoko
20.09.2011, 07:33 von Yhoko: Nr. 183
Danke der raschen Browser-Entwicklung in den letzten Wochen konnte ich einige Dinge umsetzen, die für SS3 essenziell waren. Das Projekt nimmt nun langsam Fahrt auf; die Tile-Engine läuft bereits in einer ersten Version und nimmt einem viel Arbeit beim Gestalten der Maps ab.

Yhoko
22.09.2011, 08:22 von Yhoko: Nr. 184
  • Illumination (Screenshots siehe Galerie)
  • Editor-Synchronisation (gemeinsam Levels bearbeiten)
  • Offline-Konsistenz (Levels bleiben bei Server-Neustart erhalten)

Yhoko
23.09.2011, 09:48 von Yhoko: Nr. 185
  • Mehrere Levels und deren Wechsel
  • Chars mit synchronisierter Position
  • Collision Map (vorerst nur in Rasterform)
  • Path finding (A*, vorerst ohne Glättung)

Yhoko
24.09.2011, 12:29 von Yhoko: Nr. 186
  • Path approaching (falls das Ziel blockiert ist, führt der Pfad möglichst nahe heran)
  • Path finding umgesetzt (Chars können jetzt bewegt werden)
  • Pixel targeting (Chars folgen dem Pfad und gehen dann exakt zur Cursorposition)
  • Drag moving (Maustaste halten, um dauerhaft zu steuern)
  • Char-Animationen beim Bewegen
  • Einfache Char-Schatten

Yhoko
25.09.2011, 11:42 von Yhoko: Nr. 187
  • Maps komprimiert (ca. 50% weniger Datenvolumen beim Laden)
  • Zahlreiche Detailverbesserungen im Pathfinding (...und ein paar graue Haare)
  • Einfache Namensanzeige
  • Editor-Modus mit Gitter

Yhoko
26.09.2011, 09:11 von Yhoko: Nr. 188
  • Einige Menüs (Qualitätseinstellungen, FPS anzeigen, etc.)
  • Benutzerstufen (Gast, Spieler, Moderator, Editor, Admin)
  • Gästezugang (können sich als Tiere die Welt anschauen)
  • Frame-Limiter (damit ich es z.B. mit 1 FPS im Hintergrund lassen kann)
  • Einfacher Chat im Minecraft-Stil

Yhoko
27.09.2011, 13:19 von Yhoko: Nr. 189
  • Objekte (Unterteilung in Vorlagen und Instanzen)
  • Objektkollisionen (auf Basis der Collision map)
  • Objekt-Animationen
  • Objekt-Skripting (Basis)
  • Objekte zur Laufzeit erstellen / nachladen

...und damit keine Beschwerden der Tester wegen der Zufallsfiguren mehr kommen, werden jetzt die Charbilder aus Spirits Online geladen. Sofern vorhanden.

Yhoko
28.09.2011, 10:46 von Yhoko: Nr. 190
  • Experimentelle Pfeiltasten/WASD Steuerung (wird evtl. wieder gestrichen)
  • Persistente Objekteigenschaften (via Datenbank)
  • Objekt-Editorfunktionen (Auswahl, hinzufügen, verschieben mit Vorschau, löschen)

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