Regeln und erwünschte Chars Und hier nun kommt ihr ins Spiel! Erwünschte Charaktere?
Eigentlich alles von Zwergen, Menschen, Magiern bis hin zu den Mischwesen die ihre Gestalt ändern können oder auch besondere Fähigkeiten haben. Als wären sie nicht schon besonders genug.
Eure Wesen können erst von dem vermeintlichen Heiler erschaffen werden oder aber vielleicht fristet auch schon der ein oder andere ein längeres, trostloses Dasein hinter verschlossenen Türen und versucht sogar eine Flucht?
Wie schon erwähnt, brauchen wir auch menschliche Wesen die vielleicht hinter dem dunklem Arzt stehen und sich vielleicht auch schon Haustiere diverser Art halten. Ebenso braucht es gute Menschen, welche sich den Problemen und auch den geknechteten Wesen annehmen. Ihnen ein eigenes Leben ermöglichen und vielleicht kann man sogar das Vertrauen in die Menschen wieder in den Mischwesen aufleben lassen.
Erwünscht sind Spieler die sich mit reißen lassen aber auch andere mit reißen können. Niemand weiß besser als ihr selbst, was in eurer Fantasie vorgeht also beschreibt es auch in ordentlich, geschriebenen Sätzen. Vergesst die Striche und Punkte nicht- von mir Kommas und so genannt!
Es bringt niemandem etwas wenn etwas toll geschrieben wurde und man am Ende Probleme hat den Text zu lesen.
Ist schade und vor allem unnötig!
Auch sollte man der deutschen Rechtschreibung mächtig sein. Sicher, niemand ist perfekt und Fehler können sich einschleichen aber bitte nicht ständig!
Sollte euer Charakter sich über etwas Gedanken machen oder vielleicht einen Fluchtplan aushecken oder sonstiges, dann schreibt es bitte in kursiv. Das macht es einfacher zu lesen, zumindest für mich und es bringt eine gewisse Ordnung rein.
Ich setze voraus, das die Teilnehmer dieser Runde wissen wie man wörtliche Rede einsetzt!
Natürlich ist regelmäßiges und aktives Spiel wunderbar aber es kann jeder Zeit vorkommen, dass etwas unerwartetes geschieht oder man einfach keine Lust oder Motivation zum schreiben hat aber dann seid bitte den anderen Spielern so fair gegenüber und parkt euren Char dementsprechend. Am besten wäre noch wenn ihr den anderen Spielern oder zumindest einem der Spielleiter eine kurze Info zukommen lasst oder es im OCC erwähnt.
In der Runde wird im Romanstil geschrieben.
Wie ihr seht haben wir viele Möglichkeiten um hier mit zu spielen und sich aus zu toben aber natürlich nicht ohne erforderliche Regeln!
Was wir in dieser Spielrunde überhaupt nicht brauchen, sind Cyborgs und gottähnliche, unbesiegbare Charaktere. In einer solchen Spielrunde bleiben Kämpfe natürlich nicht aus aber nicht ohne das ihr euch vorher per Ymail oder so abgesprochen habt. Wir wollen zwar Zunder und Aktion aber lasst es bitte in der Geschichte - wir wollen doch alle keine Unruhe.
Unerwünscht sind auch Leute die meinen nur ein oder zwei Zeilen zu schreiben. Ich und ihr wir möchten doch alle etwas von dem Gedankengut des jeweils anderen- solange es sich nicht um geistigen Durchfall handelt.
Sollte es euch noch nicht genau und präzise genug sein was ich hier geschrieben habe, dann könnte euch dieser Link weiterhelfen >>
[Y.com] web.yhoko.com/newguide/rules