Herr der Wesen - Spielersuche

rpg, talk, ycom
Ycom | (nicht eingeloggt) | Forenübersicht Link zu dieser Seite

» Navigation


» Eigenschaften


Sprache: Deutsch
Eröffnet: 18.05.2013
Von: Madlen
Teilnehmer: 4
Beobachter: 1
Beiträge: 15
Wörter: ~2'283
Gewicht: 92%

» Tags


rpg
talk
ycom

» Beiträge - Seite 1 von 2



Madlen
18.05.2013, 15:41 von Madlen: Nr. 1
Dies soll eine Fantasy/Mittelalter- Spielrunde werden und ich hoffe, dass es so etwas noch nicht gibt oder gegeben hat.

Die Geschichte handelt von einem kleinen Dorf, welches nach aussen hin doch sehr beschaulich und angesehen ist. Es gibt Märkte, einen Dorfplatz und alles was dazu gehört- nur bei den Dorfbewohnern bemerkt man schnell das etwas nicht stimmt, wenn man als Wanderer oder fahrender Händler in das Dorf kommt.
Die Bürger sind freundlich und zuvorkommend aber man merkt das sie etwas zu verbergen haben.

Der Grund für dieses Verhalten ist ein Heiler, welcher durchaus etwas von seinem Handwerk versteht und gute Dienste leistet. Jedoch ging er für das damalige Verhältniss einfach zu weit mit seinen Forschungen. Er experimentiert mit Menschen jeglichen Alters, die er günstig auf Sklavenmärkten erstanden hat und versucht diese mit den Fähigkeiten einiger Tiere auszustatten. Der Doktor besitzt das größte Haus des Dorfes doch wenn man wirklich einmal zu ihm muss um sich behandeln zu lassen, dann achtet er piniebel darauf das man nicht zu viel des Hauses in Augenschein nehmen kann und auch Fragen über seine Experimente überhört er einfach oder jagd einen zur Tür hinaus.

Warum die Menschen ihn trotzdem in ihrer Mitte dulden?
Höchstwahrscheinlich aus Angst, denn wer weiß was er mit ihnen anstellen könnte wenn man in der Schenke einmal zuviel getrunken hatte und seinen Weg kreuzt. Auch werden ihm dunkle und überaus mächtige magische Künste zugesprochen aber wissen tut es niemand. Im Endeffekt ist es ja auch ganz nützlich einen Heiler in seiner Mitte zu haben- so muss man nicht den kilometerweiten Marsch in die nächste Stadt auf sich nehmen. Und wer weiß ob sich nicht der ein oder andere Bürger ein Haustier hinter verschlossenen Türen hält?
Ein kleines Geschöpf welches die täglichen Hausarbeiten verrichtet und einem des Nachts das Bett wärmt. Ein Wesen an welchem man seinen Frust abreagieren kann, es schänden und gleich darauf wieder an die Kette legen kann.

….....................

Hier nun kommt ihr ins Spiel (oder auch nicht) !?

Erwünscht ist eigentlich alles.

-Wir brauchen Menschen die ab und an vorbei kommen und die vielleicht dem Geheimniss auf die Schliche kommen und / oder sich dem ein oder anderen Mischwesen annehmen.

-Wir brauchen ebenso Mischwesen die dort ersteinmal entstehen oder schon seid längerem ihr Dasein in dunklen Kammern fristen müssen. Jedoch sagt niemand, dass die Wesen sich nicht auflehnen dürfen und vielleicht gelingt jemandem sogar die Flucht?

- Ebenso brauchen wir jemanden der einen angemessen bösartigen und sardistischen Doktor oder auch Magier übernehmen kann.

- Und wir brauchen jemanden der diese eröffnet. Jemanden der glaubhaft eine Szene beschreiben kann und der für neue Abenteuer und Wendungen sorgt.
Ich möchte es wenn möglich nicht übernehmen, denn ich hatte einmal eine Spielrunde die richtig gut lief und ich muss sagen, dass ich wirklich etwas eingerostet bin. Nicht zuletzt sollte dies jemand übernehmen, der Ahnung hat und die Erfahrung um das Spiel für die Spieler wirklich immer interessant halten zu können.
Wenn genug gute Spieler dabei sind, dann wird für den Rundenführer sicher kaum etwas zu sein aber hin und wieder braucht es einfach einen Schubs in die richtige Richtung.

…...............................................

Sollte der Heiler nach einiger Zeit gestürzt, vernichtet oder sonstiges sein dann muss es ja nicht heissen, dass die Runde fertig ist. Denn wer weiß ob er nicht wieder kommt oder wer weiß ob die Experimente überhaubt überleben können ohne die (vielleicht) magische Aura des Mediziners. Vielleicht fängt es auch erst am Ende an, richtig spannend zu werden?


So, nun genug geredet.
Sagt was haltet ihr von dieser Idee und wer von euch hätte Interesse an so einer Geschichte mitzuwirken?
Beziehungsweise wer würde eine solche Runde eröffnen?

Über reges Interesse und Feedback bezüglich des Hintergrundes der Geschichte (nein die war nicht fertig und ist sicher noch ausschmückbar) würde ich mich sehr freuen.

Ronny
18.05.2013, 16:09 von Ronny: Nr. 2
ich find die Idee auf jeden Fall toll, es ist mal etwas anderes und für gute Spieler mit guter Ausdrucks- und Beschreibungsart durchaus verlockend. ich bin jedenfalls dabei :)

Seraphim
18.05.2013, 16:10 von Seraphim: Nr. 3
Ich bekunde hiermit mal mein Interesse im Allgemeinen.

Die Beschreibung klingt gut und ich bin zu allem bereit, was die Eröffnung einer Runde, als auch die Mitarbeit an der Geschichte (sofern gewünscht) angeht.

Madlen
18.05.2013, 17:10 von Madlen: Nr. 4
So die Zugriffsrechte hab ich geändert. Ich hoffe mal, dass es nun stimmt.
*zu Ronny lins*

Und dank Ronny haben wir nun schon die Überschrift !

Der Herr der Wesen

Wenn es noch Verbesserungsvorschläge bezüglich der Hintergrundstory gibt, dann sind diese hier herzlichst willkommen.
Die ein oder anderen Interessenten brauchen wir auch noch :)

Und weil Ronny so toll ist, werde ich nach kleinen Bearbeitungen des obigen Textes wahrscheinlich die Runde schon eröffnen, dass man sie auf die Werbetafel stellen kann und somit vielleicht noch den ein oder anderen RPler ansprechen kann.

Ronny
18.05.2013, 17:14 von Ronny: Nr. 5
Zugriffsrechte passen jetzt, ja :)

Werbetafel steht bereit und wartet auf den neuen Eintrag ;)

Seraphim
18.05.2013, 18:06 von Seraphim: Nr. 6
Wenn ich noch darf, ein leicht verspäteter Vorschlag für den Titel.

"Chimära - Bestien unter uns."

Varon
18.05.2013, 18:38 von Varon: Nr. 7
Ich bekunde auch allgemeines Interesse, vor allem für den Posten des bösen Magiers hätte ich ein paar Charaktere im Angebot...

Ronny
18.05.2013, 18:39 von Ronny: Nr. 8
Auja, das wäre der Knaller dann :)

Madlen
18.05.2013, 19:58 von Madlen: Nr. 9
So, jetzt bin ich wieder voll da.
Zu aller erst einmal freut es mich, das es Interessenten an der Spielrunde gibt und dann gleich sooo gute ^,^

Varon mit einem seiner Chars in der Rolle des bösen Magiers/Heilers damit bin ich mehr als nur ein wenig einverstanden. Die Wahl des Chars lege ich vertrauensvoll in deine Hände und ich bin mir sicher, dass du die richtige Wahl treffen wirst. Nur zu sehr auffallen darf halt unter den sonstigen Dorfbewohnern nicht, denn die Magie wird ja nur vermutet.

Seraphim deine Idee bezüglich des Titels finde ich auch sehr ansprechend aber es sind ja nun nicht unbedingt Bestien die "hergestellt" werden. Es können früher oder später welche daraus werden, je nachdem was ihnen wiederfährt aber die Bezeichnung "Wesen" finde ich persönlich treffender.
Trotzdem danke für die Idee

(gelöscht) von Madlen Nr. 10

Ycom | (nicht eingeloggt) | Forenübersicht Link zu dieser Seite