Tilde.

kreativ
Ycom | (nicht eingeloggt) | Forenübersicht Link zu dieser Seite

» Navigation


» Eigenschaften


Sprache: Deutsch
Eröffnet: 25.04.2012
Von: Varon
Teilnehmer: 4
Beobachter: 4
Beiträge: 7
Wörter: ~816
Gewicht: 72%

» Tags


kreativ

» Letzte Beiträge


Varon
25.04.2012, 15:31 von Varon: Nr. 1
In Ermangelung eines kreativen Titels erst einmal nur eine Tilde: ~ Wikipedia sagt über die Tilde: "Die Tilde (~) (lateinisch titulus „Überschrift, Überzeichen“) ist ein schriftliches Zeichen in Form einer Schlangenlinie."
Ich hatte bisher einige Idee für den Titel, aber keine will mir so richtig gefallen.





Ich fragte mich, wie er mit diesen Pfötchen überhaupt einen Joint drehen konnte. Ohne Daumen, ohne abspreizbare Finger, naja aber es liegt nicht an mir, Pfötchen in Frage zu stellen, nicht diese Pfötchen.
Der kiffende Fuchs zog seinen Hut tiefer ins Gesicht, das Abendlicht fiel auf die Seite.
„Wer baut, der haut.“, sagte er und zündete den Joint an. 'Stimmt nicht.', dachte ich und sah zu, wie auf der anderen Straßenseite ein Architekturstudent von vier Nazis zusammengeschlagen wurde und sagte: „Lass uns lieber verschwinden.“
„Ok.“, sagte der kiffende Fuchs, aschte ab, schnippte und wir verschwanden.

„Ich hab' mich einfach so gebeamt.“, sagte der kiffende Fuchs und lächelte selig. 'Einfach so ist gut...', dachte ich grün im Gesicht, sagte aber nur „üäarg“ während ich meinen Mageninhalt auf dunkle Ackererde kotzte.
„Dass du vom Beamen immer kotzen musst.“, beschwerte sich der kiffende Fuchs kopfschüttelnd und gab mir den Joint. Ich zog dran. Der Rauch vertrieb den sauren Geschmack in meinem Mund. „Das ist weil du das immer übernimmst.“, wehrte ich mich trotzig, „Wenn ich selbst beamen könnte ey... ich würd' so beamen.“
Der kiffende Fuchs lachte bellend und fragte mich nach dem Glück. „Gute Frage.“, sagte ich und wir sahen uns um. Er und ich wir saßen auf einem brachen Feld. Neben uns stand ein dürrer Baum. Es war Nacht. Zwei Eulen sagten „schuhu“ meinten aber 'Guck mal die beiden da, guck da nicht so hin, wie bekifft die doch sind.' Kurz darauf packten sie ihre Eulenköfferchen und flogen nach Athen. Am Horizont leuchtete ein Atomkraftwerk hämisch in die Dunkelheit.

„Als ob der Strom aus der Steckdose kommen würde.“, sagte der kiffende Fuchs. Ich schnipste den Jointstummel Richtung Atomkraftwerk.
„Hat das auch was mit Glück zu tun?“, fragte ich.
„Ich glaube nicht.“, sagte er.
Ich überlegte, ob Atomkraftwerke mich glücklich machen und kam zu keinem schlüssigen Ergebnis. Dann überlegte ich, warum es so vielen Menschen schwer fällt, glücklich zu sein.
„Nagut.“, sagte ich, „Ist bestimmt schwierig glücklich zu sein, wenn man grade von vier Nazis zusammengeschlagen wird.“ Der kiffende Fuchs hob den Kopf. „Oder wenn man furchtbar paranoid ist und alles im Leben zerdenkt.“, sagte er. „Bist du denn paranoid?“, fragte ich ihn. „Nein.“, entgegnete der kiffende Fuchs kopfschüttelnd, „Aber das heißt nicht, dass mich niemand verfolgt.“
„Naja.“, fuhr ich fort, „Es ist sicher schwierig glücklich zu sein, wenn man immer so viel entscheiden muss. Einfach so vor sich hinleben wie man will ist einfach nicht!“

Der kiffende Fuchs nickte und drehte den Kopf. Ich folgte seinem Blick mit meinem. Aus dem Schatten der Nacht kamen zwei Gestalten auf uns zu. Ein großer, dicker Mann und ein kleines, dünnes Pferd. Der Mann blieb vor uns stehen. Er hielt in der einen Hand das Pferd an den Zügeln und in der anderen Hand ein Gewehr. Seinen Bartstoppeln waren grau. In seinen alten, dunklen Augen lag eine unheimliche Tiefe.
„Eine gebrochene Seele.“, sagte ich ehrfürchtig.
„Seele ist nicht so mein Wort.“, erwiderte der Mann mit tiefer, trauriger Stimme. Langsam drehte er sich um und starrte zu dem Atomkraftwerk. Es leuchtete grün und in der Ferne und warf irrlichte Schatten auf sein Gesicht.
„Wenn die Maschinen stoppen, blutet das Pferd.“, erklärte er uns. Dann ließ er den Kopf sinken und zog an uns vorbei und zog das Pferd mit sich.

„Das Pferd sieht nicht sehr glücklich aus.“, sagte der kiffende Fuchs.
„Der Mann auch nicht.“, erwiderte ich daraufhin.
„Er musste sich entscheiden, er musste so viel entscheiden. Ist bestimmt schwierig, auf diese Weise glücklich zu sein.“, fügte ich noch nachdenklich hinzu.

Der kiffende Fuchs nahm seinen Hut ab und legte mir seine Pfote auf den Fuß. Er schwieg. Wir schwiegen beide. Wir schwiegen so lange, bis wir einen Schuss hörten. Kein Wiehern, kein Wimmern folgte.

Fuchs sah zu mir hoch. „Es ist eigentlich ganz einfach glücklich zu sein.“, sagte er zu mir.
„Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist.“

Jeromy
25.04.2012, 17:46 von Jeromy: Nr. 2
Ein Herr der Ringe Zitat zum Schluss und ein bekannter Ausspruch zur Paranoia in der Mitte.

Titel... hmm... Zentralfriedhof (Nein, ich weiss nicht wie ich darauf komme... das war der erste Gedanke den mein Gehirn am Ende des Textes ausgespuckt hat)

Irgendwie gefällt mir dein schräges Schreiben, die plötzlichen Wechsel, die unerwarteten Wendungen :)

ToSensei
25.04.2012, 18:24 von ToSensei: Nr. 3
Humoristisch (mit haufenweise lustigen Anspielungen), sehr Bildreich und recht nachdenklichstimmend. *Like drück*
Solltest mal n Buch publizieren *nick*

Jeromy
25.04.2012, 18:42 von Jeromy: Nr. 4
Oh ja... ich wäre sofort Käufer ;)

Varon
25.04.2012, 18:47 von Varon: Nr. 5
Ich arbeite dran :) Danke euch beiden!

TaLupa
16.06.2012, 13:01 von TaLupa: Nr. 6
Ich wäre ebenfalls eine sichere Einnahmequelle.

„Das Pferd sieht nicht sehr glücklich aus.“, sagte der kiffende Fuchs.
„Der Mann auch nicht.“, erwiderte ich daraufhin.

- sehr gut !

Varon
16.06.2012, 15:29 von Varon: Nr. 7
Gebt mir 'nen Verlag und ich geb euch das Buch *g*

» Neu


(keine neuen Beiträge)


» Neuer Beitrag


(keine Berechtigung)

Ycom | (nicht eingeloggt) | Forenübersicht Link zu dieser Seite