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Sprache: Deutsch
Eröffnet: 25.10.2010
Von: Yhoko
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Yhoko
11.01.2012, 05:41 von Yhoko: (2 x bearbeitet) Nr. 241
Ich musste wieder einmal Texte loswerden.


Yhoko
25.01.2012, 03:49 von Yhoko: Nr. 242
Warum sagt denn niemand, dass ich schon wieder vergesse, hier Updates zu schreiben? Ich fasse kurz zusammen:

Die Arbeiten an SS3 kommen gut voran, wobei das Projekt auf der Stelle tritt. Erklärung: Im Augenblick bohre ich den ganzen Code auf und verpacke ihn in eine neue, modulbasierte Engine. Auf diese Weise kann ich später die Engine auch für andere Projekte weiterverwenden.

Yhoko
29.01.2012, 09:21 von Yhoko: Nr. 243
Ungefähr die Hälfte davon ist geschafft; die ersten Module (Konsole und Tile-Engine) funktionieren einwandfrei. Nur den Editor habe ich noch weggelassen, weil er - genau - nun zu einem eigenen Modul wird. Weiterhin habe ich die Gelegenheit genutzt, die Space-Engine als zweites Modul zu implementieren, Screenshots in der Galerie.

Yhoko
22.02.2012, 17:19 von Yhoko: Nr. 244
Der letzte Eintrag ist schon wieder etwas her; zwischenzeitlich musste ich eine Auftragsarbeit fertigstellen. Gehen wir also langsam wieder zum Tagesgeschäft über und fangen beim Sternchenspiel an:

  • Der Bau von Planeten wird jetzt immer teurer, je mehr man vom selben Typ schon gebaut hat. Damit soll verhindert werden, dass ein einzelner Planet allzu häufig gebaut wird.
  • Für Sternschnuppen gibt es jetzt eine Mindest-Einzahlung, die sich nach dem Staubvorrat des Sternchens richtet.

Yhoko
22.02.2012, 19:17 von Yhoko: Nr. 245
Experimentelle Implementierung der Sternchenspiel-Symbole in YTML2:

Folgende Eingabe:

  • 120 Strahlen, 2400 Staub, 750 Hoffnung, 3 Sternchen.

Wird so dargestellt:

  • 120 Strahlen, 2400 Staub, 750 Hoffnung, 3 Sternchen.

Sicher noch nicht fehlerfrei, daher experimentell. Fast schon abgesegnet sind hingegen die einzelnen Symbole, also [rays], [dust], [hope] und [star].

Yhoko
24.02.2012, 01:27 von Yhoko: Nr. 246
  • Neue Shop-Boni im Sternchenspiel (der 100. Kunde, etc.)
  • Glitches an verschiedenen Stellen behoben
  • Vorbereitungen am Fabrikgelände, vielen Dank an Steffko für die Quest-Arbeit!

Yhoko
28.02.2012, 02:23 von Yhoko: Nr. 247
  • VirtualShackles Comics werden jetzt wieder aktualisiert

Yhoko
24.03.2012, 00:18 von Yhoko: Nr. 248
Das mit den regelmässigen Einträgen klappt echt nicht... ich denk schlichtweg nicht daran hier alles einzutragen. Aber hier mal was "wichtiges":

Ich konnte die Loginprobleme auf Yhoko.net beheben. Offenbar gab es Schwierigkeiten mit Unicode-Sonderzeichen (Umlaute und einige Sonderzeichen, aber eben nicht alle) im Zusammenhang mit HTML5. Wer solche im Passwort hatte, konnte sich nicht einloggen. Die Situation ist nun wieder normalisiert.

Yhoko
24.03.2012, 03:50 von Yhoko: Nr. 249
Doch noch ein Eintrag damit ihr mitbekommt, was mich derzeit beschäftigt.

Aktuell - einige habens sicher gemerkt - arbeite ich an einem mittelfristigen Projekt, welches schon recht lange meine Aufmerksamkeit stiehlt. Unter dem Codenamen "Yhoko.net" bastle ich an der nächsten Version von Yhoko.com, also der Hauptseite mit Accountverwaltung und den ganzen Gimmicks (Ymail, Infos, Umfragen, Statistiken, Ypad, usw.). Lange Zeit rührte sich nicht viel, doch vor einigen Tagen hatte ich die zündende Design-Idee und nun bin ich mitten in der Umsetzungsphase. Einen aktuellen Blick auf die Baustelle könnt ihr unter [Y.net] www.yhoko.net werfen - aber bitte nicht wundern, wenn noch Sachen fehlen oder nicht funktionieren.

Yhoko
24.03.2012, 20:17 von Yhoko: Nr. 250

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