» Beiträge - Seite 17 von 48
Aktuell – 48 – 22 – 21 – 20 – 19 – 18 – 17 – 16 – 15 – 14 – 13 – 12 – 1
|
Weitreichende Änderungen am Infomeldungs-System der Galerie; sie kommt jetzt auch mit Bilderfluten zurecht, indem sie die Uploads nach Yuser gruppiert. Einziger Nachteil: Wird ein Bild wieder gelöscht, wird die Infomeldung nicht berichtigt (die bisherigen Einzelmeldungen wurden in so einem Fall wieder entfernt).
|
|
Ich teste zur Zeit das neue Chat-Modul und bin recht zufrieden. Die Herausforderung lag insbesondere darin, den Chat webseitentauglich zu machen, so dass man ihn z.B. unten oder rechts auf jeder Seite platzieren kann. Die Schwierigkeit dabei ist, dass viele Yuser die Seite mehrmals / in verschiedenen Tabs offen haben; mit dem traditionellen Ansatz würde jede neue Seite zum Chat verbinden und dabei die bereits existierende Verbindung trennen. Die Lösung für dieses Problem ist ein Zusammenfassen der Instanzen des Yusers, die dann parallel synchronisiert werden. Dies ist bereits implementiert und macht mir viel Freude :-) Selber testen auf [Y.net] www.yhoko.net/chat/ (Achtung, Entwurf; kann sein, dass der Chat zwischenzeitlich down ist oder spontan neugestartet wird)
|
|
Es geht noch weiter: Um die Seitenwechsel zu überbrücken habe ich einen asynchronen Disconnect mit einer Wartezeit implementiert. Ist (ab dem Klick auf einen Link) in dieser Zeit der Chat wieder geladen, war der Benutzer niemals weg. Und das alles müsste ich eigentlich beides im "Was hat dich heute gefreut?" Thema posten :-)
|
|
- Kleine Bugs hier und da behoben (danke an die Feedback-Geber!)
|
|
Die neue Chat-Box entwickelt sich ganz hervorragend. Die neusten Features sind einfärbbare Benutzernamen und die Grössenänderung, dynamische Styles (Vorbereitung für Skins) und eine rudimentäre Synchronisation, wenn man mit mehreren Instanzen online ist (z.B. mehrere Tabs offen hat). Letzteres wird noch ausgebaut; für einen realitätsnahen Test habe ich die Box im Sternchenspiel integriert (oberhalb des bisherigen Chats).
|
|
Das Befehlsprotokoll ist entwickelt und die ersten drei Befehle wurden implementiert: /afk, /re und /clear. Ähnlich aber eigentlich was ganz anderes ist ausserdem der Pseudobefehl /me, der durch den eigenen Namen ersetzt wird und den Doppelpunkt vor dem Text auslässt.
|
|
Heute Kleinkram - Updates und Bugfixes im RPG-Bereich und Sternchenspiel. Vielen Dank für die zahlreichen [Y.net] Meldungen!
|
|
- Kleine Bugfixes im RPG-Bereich
- Private Dialoge für den neuen Chat
- Komplette Heilerstatistiken im Sternchenspiel
|
|
Die letzten Tage hat mich der Chat geplagt, aber seit heute funktioniert alles wieder. Ich hab die Gelegenheit genutzt, Server und Client von Grund auf neu aufzuziehen und dabei einige Dinge besser zu organisieren, was sich im Endeffekt doch gelohnt hat, obwohl viel Zeit dabei verloren ging. Ihr könnt wieder mithelfen, den neuen Ychat zu testen, indem ihr einfach das Popup-Fenster via [Y.net] www.yhoko.net/chat/ öffnet und im Hintergrund offen lasst. Man kann bereits Chatten, es fehlt aber noch dies und jenes.
|
|
Der Test ist sehr gut verlaufen; der Chat bleibt jetzt vorerst online. Textfarbwahl, Ignorierfunktion und Benutzerprofillinks sind auch integriert, ausserdem werden bei den Logs jetzt die Zeitstempel als Tooltip angezeigt.
|
Aktuell – 48 – 22 – 21 – 20 – 19 – 18 – 17 – 16 – 15 – 14 – 13 – 12 – 1
|