» Beiträge - Seite 16 von 48
Aktuell – 48 – 21 – 20 – 19 – 18 – 17 – 16 – 15 – 14 – 13 – 12 – 11 – 1
|
- Über 100 Yardo-Fotos ausgewählt, teils nachbearbeitet und hochgeladen
- Weiterhin gute Fortschritte am Yardo-Client
- Bugfix in Spirits bzgl. Schicksalskarten die "ohne Effekt" trotzdem im Profil als eingesetzt aufgelistet wurden (leider nicht rückwirkend korrigierbar)
|
|
Galerie-Tag-Gebastel für Yardo:- Tag "yardo_card_1234" heisst jetzt "ycard_1234"
- Für Tag "ycard_1234" gibt es jeweils rechts ein Auswahl/Eingabefeld
- Tag "yardo_card_set" wird automatisch eingetragen, wenn ein "ycard_"-Tag gesetzt wurde
|
|
Weiterhin gute Neuigkeiten aus der Yardo-Ecke. Die Arbeit mit node.js erweist sich nun doch als recht angenehm, da die verschachtelten Funktionsaufrufe nur bei Datenbank-, Socket- und Dateizugriffen erforderlich sind. Alles Dinge, die der Yardo-Server beim Start häufig, dann aber kaum mehr machen muss.
Mit der nötigen Muse und etwas Fleiss kriegen wir nächste Woche ein erstes Testspiel hin *zuversichtlich ist*.
|
|
- Zugriffsverwaltung im Forum ausgeweitet - Themen können jetzt auch für alle Teilnehmer eines Projekts (Spirits, RPG-Bereich, Sternchenspiel) erstellt werden.
- Anstubsfunktion vollendet
|
|
Ich vergesse doch immer wieder, hier zu posten... - Diverse Bugfixes und kleine Verbesserungen, hauptsächlich im RPG-Bereich und in der Galerie
- Freundeverwaltung in Yhoko.net (noch in Entwicklung, aber schon funktionstüchtig)
- Der Yardo-Server stimmt mich langsam zufrieden und die Entwicklung konzentriert sich nun auf den Client
|
|
Die Yhoko.com Freundeliste hat ein Update erhalten: - Gruppen-Unterteilung aus der Freundeliste entfernt
- Alias-Anzeige implementiert (kann derzeit nur über Yhoko.net bearbeitet werden)
- Avatare von 32 auf 48 Pixel vergrössert und fehlende Avatare korrigiert
- Freunde ohne Avatar werden jetzt gleich breit angezeigt wie die anderen
Auch im RPG-Bereich gabs einige Updates: - Die Spielrunden haben ein neues Textfeld für Spieregeln erhalten.
- Die Eingabe von Stichworten ist für Spielrunden jetzt obligatorisch.
- Mods erhalten die Möglichkeit, stichwortfreie Spielrunden zu filtern.
Und zum Schluss nochmal die Yardo-Fortschritte: - Freie Fenstergrössenänderung ermöglicht
- Kamera implementiert (bewegen per Klick und zoomen per Mausrad)
- Rudimentäre Gestensteuerung für Mobilgeräte (iPhone)
- Karten ziehen, auf/unter den Stack zurücklegen, zoomen, drehen und umkehren
|
|
- Besitzer und Eigentümer getrennt, da der Besitzer ändern kann (für die Dauer des Spiels)
- Der Eigentümer lässt sich an der Kartenrückseite erkennen (sofern die Spieler verschiedene gewählt haben)
- Besitzerwechsel durch Ablegen einer Karte auf dem eigenen Stack implementiert
- Stacks mit der Spielerfarbe umrahmt
|
|
- Hand implementiert (Zusatzfunktionen wie "Zufällige Karte abwerfen" kommen noch)
|
|
Speziell für schwächere CPUs gibt es jetzt einen intelligenten Frame-Limiter. Damit einhergehend gibt es neu eine Kopplung der Dreh- und Zoom-Animationen an das Frame-Timing (auf schwächeren Prozessoren ruckelt es entsprechend stärker, statt dass die Animationen entsprechend länger dauern).
|
|
Heute Nacht waren leider keine Neuregistrierungen via yhoko.net möglich und einige Bilder wurden nicht angezeigt; der Fehler wurde umgehend behoben.
|
Aktuell – 48 – 21 – 20 – 19 – 18 – 17 – 16 – 15 – 14 – 13 – 12 – 11 – 1
|